Hechtangeln im Mai

Hechtangeln im Mai

Hechtangeln im Mai – Die heiße Jahreszeit nach der Schonzeit

Das Hechtangeln im Mai ist eine sehr gute Möglichkeit einen dicken zu erwischen

Hechtangeln im Mai – Wir möchten uns heute auf unserem Blog einer besonderen Angelzeit widmen, dem Hechtangeln im Mai, also dem Angeln auf unsere Lieblingsfische kurz nach der Schonzeit. Wir werden euch dazu einige Besonderheiten nennen, die euch das Angeln zudieser Zeit erleichtern sollen und mit Sicherheit den ein oder anderen Fisch mehr ans Band bringen werden. Wir gehen dabei sowohl auf die Standorte der Fische als auch auf mögliche Angelköder zu dieser Zeit ein, um euch etwas zum Nachmachen mit an die Hand zu geben.

Hechtangeln im Mai – Standorte der Fisch

Hechtangeln im Mai
Hechtangeln im Mai

Beim Hechtangeln im Mai ist es relativ leicht einen großen Fisch zu erwischen, da die Fische nach dem Laichgeschäft meist noch in unmittelbarer Ufernähe zumindest aber in Wurfweite der Angler stehen und auch die fetten Weibchen meist noch in der Nähe der deutlich kleineren Männchen zu finden sind, wobei diese Liebe bald enden wird 🙂 – nicht selten zu Lasten einiger kleinerer Männchen, die die Damen zum Fressen gern haben. Gute Ecken im Gwässer sind zu dieser Zeit Flachwasserbereiche und Schilfzonen, in denen sich die Fische gern aufhalten. In monotonen Gewässern, würde ich es ab Kanten versuchen.

Hechtangeln im Mai – die richtigen Hechtköder

Über den richtigen Hechtköder gibt es viele Meinungen. Eine Meinung vereint aber viele zu dieser Zeit, nämlich, dass ein Hechtköder nach der Schonzeit gern im Hechtdesign gehalten werden darf und auch gern etwas größer sein kann. Das hängt damit zusammen, dass die Fische sich zum einen gegenseitig fressen, sofern möglich von der Größe und zum anderen nach dem Laichgeschäft noch sehr aggressiv und hungrig sind. Ein großer Köder im Hechtdesign ist daher unsere Wahl nach der Laichzeit.

Gute Hechköder findet ihr hier: Hechtköder

Wir hoffen, dass euch der Bericht über das Hechtangeln im Mai gut gefallen hat un freuen uns auf euren nächsten Besuch auf unserer Seite.

Euer Hechtangeln Tricks Team