Hechtangeln in Dänemark

Hechtangeln in Dänemark

Hechtangeln in Dänemark – Ein tolles Angelland zum Fischen auf den Hecht

Übersichtsseite zum Hechtangeln in Dänemark – Generelle Informationen

Hechtangeln in Dänemark – Das Hechtangeln ist in ganz Skandinavien und so auch in Dänemark sehr beliebt. Es gibt zahlreiche gute Gewässer in Dänemark, in denen ihr euch auf die Suche nach Hechten machen könnt, daher haben wir uns entschlossen diese Kategorie einmal in unseren Blog aufzunehmen. Wir werden euch auf unserer Seite zahlreiche Regionen und Besonderheiten beim Angeln in Dänemark vorstellen.

Hechtangeln in Dänemark – Regelungen

Hechtangeln in Dänemark
Hechtangeln in Dänemark

Beim Hechtangeln in Dänemark gibt es ähnlich wie in Deutschland eine gesetztliche Schonzeit, die ihr in jedem Fall beachten solltet, da andernfalls zu Recht erhebliche Strafen drohen. Ansonsten gibt es keine besonderen Regelungen, die uns bekannt sind. Es gibt allerdings einige regionale Regeln, die man am besten direkt vor Ort erfragt. Beim Fischen im Meer oder den Brackwasserregionen Dänemarks benötigt ihr den staatlichen Angelschein aus Dänemark, den viele von euch ohnehin für Angeltouren zum Meeresangeln haben werden.

Hechtangeln in Dänemark – Angelmethoden

Die Angelmethoden beim Hechtfischen unterscheiden sich beim Angeln in Dänemark nicht groß von den bei uns eingesetzten Angeltechniken. Es fischen in Dänemark jedoch mehr Leute mit Kunstköder als mit Köderfisch und der Anteil der Angler, die dabei auf Hardbaits wie Wobbler, Jerks und Blinker setzen ist im Verhältnis zu den Anglern, die mit Gummifischen ans Wasser gehen überdurchschnittlich hoch. In Deutschland würde ich schätzen, dass dies umgekehrt ist, da bei uns sehr viele Leute mit Gummis fischen.

Gute Köder zum Hechtangeln findet ihr hier: Hechtköder

Hechtangeln in Dänemark – Angelregionen

Dänemark ist eigentlich übers ganze Land verteilt gut mit Hechten besetzt, hat aber einige sehr bekannte Angelregionen, die wir nachfolgend vorstellen möchten. Die Liste wird ständig erweitert, so dass es Sinn macht, sich diese Seite einmal abzuspeichern.

Wir hoffen, dass euch unser Angelbericht zum Hechtfischen in Dänemark gefallen hat.