Barschangeln

Barschangeln

Barschangeln – Angeln auf Barsch

Das Barsche angeln macht ebenfalls viel Spaß 🙂

Neben dem gezielten Hechtangeln wird auch das Barschangeln immer beliebter und uns erreichen viele Anfragen zu Tipps & Tricks rund um das Barsche Angeln. Deswegen widmen wir uns auf unserer eigentlichen Hechtseite auch mit vielen Themen dem gezielten Angeln auf Barsch.

Barschangeln - Erfolgreich
Barschangeln – Erfolgreich

Das Barschangeln ist eigentlich ganz einfach, denn der Barsch ist ein sehr neugieriger Fisch, der sich in jungen Jahren auf nahezu alle Köder stürzt und so werden kleine Barsche teilweise in sehr hohe Stückzahlen gefangen. Da die Barsche aber zudem sehr langsam wachsen und die natürliche Selektion durch vorzeitiges Sterben, gefangen oder gefressen werden zusätzlich zu einer Art Pyramidenstruktur in der Alterspyramide der Barsche beiträgt und große Barsche zudem sehr vorsichtig sind, werden große Barsche sehr selten gefangen. Mit großen Barschen meine ich Barsche jenseits der 35cm Marke. Um diese kapitalen Barsche, die oft schon ca. 10 Jahre alt sind,  beim Barschangeln noch zu überlisten, bedarf es einiger guter Tipps und Tricks zum Barschangeln, die wir euch auf unserer Seite vorstellen werden.

Wir werden euch dabei sowohl traditionelle Angelmethoden zum gezielten Barschangeln vorstellen als auch immer wieder auf neue, innovative Angelmethoden eingehen, so dass ihr auch immer auf dem neuesten Stand seid, was das gezielte Barschangeln angeht.

Außerdem werden wir euch viele gute Barsch Köder vorstellen und zeigen, wie, wo und wann ihr die einzelnen Barschköder am besten zum gezielten Barschangeln einsetzt. Gute Köder zum Barschangeln findet ihr in diesem spezialisierten Angelshop fürs Raubfischangeln.

Natürlich stellen wir euch auch gute Gewässer zum Barschangeln vor und gehen dabei auf Besonderheite der jeweiligen Gewässer ausführlich ein, damit ihr euch nicht erst vor Ort um Details wie Erlaubnisscheine, Bootsvermietung, örtliche Bestimmungen, gute Angelstellen udn passende Unterkünfte,… kümmern müsst, sondern gleich mit dem Barschangeln loslegen könnt und für solch administrativen Kram keinen Urlaubstag / Angeltag verschwendet.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Barsche angeln

Euer Hechtangeln Tricks Team