Angling Services Ireland

Angling Services Ireland

Angling Services Ireland – Angelguides Bodo Funke & Brandon Sharky

Das Angelteam von Angling Services Ireland

Erfahrene Angelguides vom Angling Services Ireland zum Hechtangeln in Irland

Angling Services Ireland – Im vergangenen Jahr hatten wir das Vergnügen zum Hechtangeln in Irland zu fahren und haben uns dabei auf die erfahrenen Angelguides von Angling Services Ireland verlassen. Als Angelguides agieren dort zum einen der Inhaber von Angling Services Ireland – Bodo Funke – ein deutscher, der nach Irland ausgewandert ist und somit auch Gästen, die kein englisch sprechen einen tollen Angeltrip ermöglichen kann und sein Guide Brandon Sharky – ein hervorragender Angler, der aus einer regionalen Aalfischerfamilie stammt und die Gewässer wie seine Westentasche von kindesbeinen an kennt.

Schon bei den Vorbereitungen der Angelreise nach Irland waren wir begeistert von der Hilfsbereitschaft und Unterstützung von Bodo Funke. Denn dieser half uns bei der Wahl der geeigneten Unterkunft, gab uns Tipps & Tricks mit an die Hand, welches Angelgerät bestens geeignet sei in der Angelregion, welche Kleidung angemessen ist und zu welcher Jahreszeit wir am besten unsere Angeltour planen sollten.

Nachfolgend findet ihr ein Bild on Bodo und Brandon mit ihren gut ausgestatteten Booten, die jeden Tag an einen anderen See geslippt wurden, damit wir möglichst viele unterschiedliche Gewässer befischen konnten.

Angling Services Ireland - Bodo Funke & Brandon Sharky
Angelguides vom Angling Services Ireland

 

 

 

 

 

 

 

Auch die vermittelte Unterkunft war sehr zu unserer Zufriedenheit und wir wurden in einem kleinen, sehr persönlichen Bed & Breakfast Motel untergebracht und bekamen von der Besitzerin jeden morgen auf Wunsch ein full irish oder continental breakfast serviert.

Zum Angeln muss ich sagen, dass wir besser gefangen haben, als wir es uns hätten im Vorfeld träumen lassen. Wir konnten mit 5 Mann in einer Woche ca. 90 Hechte verbuchen, wobei davon 15 über 90cm bis 100cm maßen. Die anderen Hechte waren in der Regel auch alle über 50-60cm bis 90cm. Die hohen Durchschnittsgrößen der Hechte hatten uns ebenso verwundert wie die Tatsache, dass alle Fische sehr gut im Futter standen. An keinem der Angeltage musste einer von uns als Schneider nach Hause gehen.

Was uns besonder gut gefallen hatte, war die Tatsache, dass Bodo und Brandon sich als echte Guides verstanden und alles getan haben, damit die Gäste zufrieden sind, angefangen beim Stellen suchen, über das Mitteilen von Informationen zu der jeweiligen Angelstellen, Unterbreitung von Ködervorschlägen,… bis hin zum perfekten Keschern und Abhaken der Fische. Daumen hoch für diese großartige Leistung ihr beiden!

Anbei einige schöne Hechte der Angeltour mit Angling Services Ireland.

Hecht aus Irland - Tour mit Angling Services Ireland
Kapitaler Hecht aus Irland -von der Angeltour mit Angling Services Ireland
Weiterer Hecht aus Irland - Tour mit Angling Services Ireland
Ein weiterer kapitaler Hecht von der Tour mit Bodo Funke & Brandon Sharky von Angling Services Ireland

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Bodo Funke und Brandon Sharky noch einmal für den guten Trip bedanken und hoffen, dass ihr genauso einen guten Angeltrip mit den beiden haben werdet.

Die Kontaktadresse von Bodo Funke findet ihr hier:

Bodo Funke,
Angling Services Ireland Boyle, Co. Roscommon, Ireland
T: +353 (0) 86 601 1878
info@anglingservicesireland.com

Bestellt ihm am besten nen schönen Gruß von uns, dann kümmer er sich noch besser um euch.

Seine Webseite findet ihr unter: Bodo Funke

Euer Hechtangeln Tricks Team