Savage Gear Fledermaus 3D Bat

Savage Gear Fledermaus 3D Bat – Ein neuer Oberflächenköder von Savage Gear

Die Savage Gear Fledermaus 3D Bat – Ein Köder von Savage Gear zum Oberflächenangeln auf Hecht

Savage Gear Fledermaus 3D Bat – Vor einiger Zeit habe ich das erste Mal ein Video von einem Wobbler in Form einer Fledermaus gesehen. Dieses Video beinhaltete spektakuläre Attacken auf diesen Oberflächenköder. Beim ersten Ansehen des Videos hielt ich es noch für einen Werbegag.  Bis ich Abends beim Spinnfischen war und die Fledermäuse hab kurz über die Wasseroberfläche nach Mücken, Schnacken, etc. jagen sehen.  Dabei tuschierten Sie nicht selten auch die Wasseroberfläche und ein Exemplar fiel ins Wasser. Die Fledermaus versuchte sich in Richtung Land zu bewegen, um sich dort hoch zu ziehen. In diesem Moment war mir klar, dass dieser Köder kein Werbegag war. Denn er bildete eine Situation ab, die in Dämmerung recht häufig vorkommt. Gerade an Gewässern mit vielen Fledermäusen, bin ich mir sicher, dass sich einige Räuber z.T. auf die abgestürtzten Vögel stürzen würden, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Savage Gear 3D Bat Fledermaus – ähnliche Beobachtungen

Zuvor hatte ich bereits recht häufig schon kleinere Vögel gesehen, die verletzt schienen und im Wasser trieben oder in flachen Bereichen badeten. Auch hatten wir bereits Hechte gefangen, die einen halbverdauten Vogel im Magen hatten. Ich hatte mich aber bis zu dem Zeitpunkt als ich die abgestürtzte Fledermaus sah. Zu diesem Zeitpunkt habe ich auch mein zuvor gesehenes reflektiert und denke, dass man diesen Köder mal genauer ansehen sollte.

Savage Gear 3D Bat Fledermaus – Details zum Köder

Savage Gear Fledermaus
Savage Gear Fledermaus

Vom Laufverhalten sieht die Savage Gear Fledermaus 3D Bat so aus als würde eine Fledermaus oder ein Vogel wie wild mit den Flügeln auf das Wasser schlagen, um zu versuchen an das rettende Ufer zu kommen. Dieses schlagen an der Oberfläche wird einem Raubfisch vermutlich nicht verborgen bleiben und ihn anlocken. Der Köder hat von unten betrachtet eine relativ breite und große Silouette, die dem Hecht einen fetten Happen suggeriert. Der Köder hat zwei scharfe Drillingshaken – einen am Bauch und einen am Schwanz, so dass die Haken genau dort sind, wo der Räuber vermutlich zupacken wird, was für eine gute Bissausbeute sorgt.

Savage Gear 3D Bat Fledermaus – Welche Farbe?

Je nach Tageszeit würde ich unterschiedliche Farben einsetzen – als Regel je heller es draußen noch ist, desto heller würde ich den Köder wählen also am frühen morgen eher einen weißen und in der Dämmerung einen schwarzen. Tagsüber würde ich eine braune Savage Gear Fledermaus 3D Bat als Hechtköder einsetzen.

Unser Fazit zu der Savage Gear Fledermaus 3D Bat: Die Savage Gear Fledermaus 3D Bat ist ein interessanter Köder, der mal etwas anderes in der Köderkiste ist.

Ihr findet die Savage Gear Fledermaus 3D Bat hier: Savage Gear 3D Bat

Wir hoffen, dass euch der Bericht über die Savage Gear 3D Bat gefallen hat. Wir freuen uns auf euren nächsten Besuch.